Freitag, 16. September 2011

Elbaltarm

Hallo,

anbei ein weiterer kleiner Nachtrag von Christin's und meiner Tour an die Elbe.
Im Rahmen des letzten Wochenendes haben wir Christins Eltern im schönen Osterburg besucht. Den Sonntag haben wir in traumhafter Kulisse an einem Elbaltarm verbracht und ganz nostalgisch mit Opa's Bambusrute und einer Pose den Fischen nachgestellt

Das Grundstück der Familie und des eigenen Bauernhof von Christin's Großeltern grenzt direkt an die Altärme. Ein traumhafteres Gebiet kann sich kein Angler vorstellen, versprochen! Riesen Acker- und Landflächen säumen die Umgebung, totale Ruhe, fernab vom Alltagsstress und natürlich diese geilen Wasserflächen.... Entspannung Pur!
Sogar mit einem Fisch hat es an diesem Nachmittag gepasst. Wir konnten per Rotwurm einen kleinen Döbel landen, Wahnsinnsdrill an dieser Rute ;)


So ganz ohne Gepiepse und dem Hightechkram - Hat was !!

Eva, Christin's Mop's, war auch mit dabei und ich habe ihr den Döbel vorgestellt

Eva war defintiv am meisten angetan von dem kleinen Döbel. Mutig wie sie ist wurde der Fisch genau unter die Lupe genommen, auch wenn sie sich bei jeder Bewegung erschrocken hat. Nachdem der Fisch wieder schwamm war es allerdings vorbei mit dem Fischaktivitäten. Eventuell lag es zu Teilen an Eva, da sie dem Döbel nachgebellt hat und das Ufer auf und ab gewetzt ist, stets auf der Suche nach dem "verloren gegangenen" Fisch :)


Ein schöner Tag wars :)

Also, vergesst bei aller Technik und Aktualität des Karpfenangelns die Wurzeln und Anfänge unser Angelei nicht.

Greetz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen